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Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

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Die Datenschutzerklärung beschreibt, wie wir Informationen über Sie verarbeiten, einschließlich persönlicher Daten und Cookies.


1. Allgemeine Informationen

  1. Diese Richtlinie gilt für die Website, die unter der URL: www.quellenpavillon.de funktioniert.
  2. Der Betreiber des Dienstes und der Verwalter der personenbezogenen Daten ist: QUELLENPAVILLON Ltd., Im Freizeitpark, 55566 Bad Sobernheim, USt.:-Nr. 06/097/32263
  3. E-Mail-Adresse des Betreibers: quellenpavillon@web.de
  4. Der Betreiber ist der Verwalter Ihrer personenbezogenen Daten in Bezug auf die freiwillig im Service angegebenen Daten.
  5. Der Dienst verwendet personenbezogene Daten für die folgenden Zwecke:
    • Newsletter-Verwaltung
    • Bearbeitung von Anfragen über das Formular
    • Vorbereitung, Verpackung, Versand der Ware
    • Ausführung der bestellten Leistungen
    • Präsentation des Angebots oder der Informationen
  6. Der Dienst erfüllt die Funktionen der Erfassung von Informationen über die Nutzer und deren Verhalten auf folgende Weise:
    • Mit Hilfe von freiwillig in die Formulare eingegebenen Daten, die in die Systeme des Betreibers eingegeben werden.
    • Durch das Speichern von Cookies im Endgerät (sog. „Cookies“)

2. Ausgewählte Methoden des Datenschutzes des Betreibers

  1. Benutzerpasswörter werden in Hash-Form gespeichert. Die Hash-Funktion arbeitet unidirektional – eine Umkehrung des Betriebs ist nicht möglich, was heute ein moderner Standard für die Speicherung von Benutzerpasswörtern ist.
  2. Der Bediener ändert regelmäßig seine Administrator-Passwörter.
  3. Zum Schutz der Daten erstellt der Betreiber regelmäßig Sicherheitskopien.
  4. Ein wichtiges Element des Datenschutzes ist die regelmäßige Aktualisierung aller vom Betreiber zur Verarbeitung personenbezogener Daten verwendeten Software, d.h. insbesondere die regelmäßige Aktualisierung von Programmierkomponenten.

3. Ihre Rechte und zusätzliche Informationen darüber, wie Ihre Daten verwendet werden

  1. In bestimmten Situationen hat der Administrator das Recht, Ihre personenbezogenen Daten an andere Empfänger weiterzugeben, wenn dies für die Erfüllung einer mit Ihnen geschlossenen Vereinbarung oder für die Erfüllung der dem Administrator obliegenden Verpflichtungen erforderlich ist. Dies gilt für solche Gruppen von Empfängern:
    • Hosting-Unternehmen auf Vertrauensbasis
    • Postdienstleister
    • Zahlungsdienstleister
    • autorisierte Mitarbeiter und Mitarbeiter, die die Daten verwenden, um den Zweck des Betriebs der Website zu erreichen
    • Unternehmen, die Marketingdienstleistungen für den Administrator erbringen
  2. Ihre personenbezogenen Daten werden vom Administrator nicht länger verarbeitet, als es zur Durchführung der damit verbundenen Tätigkeiten erforderlich ist, die in gesonderten Vorschriften (z.B. zur Buchhaltung) festgelegt sind. Im Hinblick auf Marketingdaten werden die Daten nicht länger als 3 Jahre verarbeitet.
  3. Sie haben das Recht, vom Administrator zu verlangen:
    • Zugang zu den Sie betreffenden personenbezogenen Daten,
    • ihre Berichtigungen,
    • Entfernen,
    • Einschränkungen bei der Verarbeitung,
    • und Datenübertragbarkeit.
  4. Sie haben das Recht, der in Ziffer 3.3 c) genannten Verarbeitung personenbezogener Daten zum Zwecke der Verfolgung berechtigter Interessen des Verwalters, einschließlich der Profilerstellung, zu widersprechen, während das Widerspruchsrecht nicht ausgeübt werden kann, wenn rechtsgültige Gründe für die Verarbeitung, übergeordnete Interessen, Rechte und Freiheiten Ihnen gegenüber, insbesondere die Feststellung, Verfolgung oder Verteidigung von Ansprüchen, vorliegen.
  5. Die Tätigkeiten des Administrators sind Gegenstand einer Beschwerde an den Präsidenten des Amtes für den Schutz personenbezogener Daten, Stawki Straße 2, 00-193 Warschau.
  6. Die Angabe personenbezogener Daten ist freiwillig, aber für den Betrieb des Dienstes notwendig.
  7. Sie können einer automatisierten Entscheidungsfindung unterliegen, einschließlich der Profilerstellung zum Zwecke der Erbringung von Dienstleistungen im Rahmen einer Vereinbarung und für Direktmarketing durch den Administrator.
  8. Die Übermittlung personenbezogener Daten aus Drittländern erfolgt im Sinne der Datenschutzbestimmungen. Das bedeutet, dass wir sie außerhalb der Europäischen Union transportieren.

4. Informationen in den Formularen

  1. Der Service sammelt Informationen, die der Nutzer freiwillig zur Verfügung stellt, einschließlich personenbezogener Daten, sofern diese zur Verfügung gestellt werden.
  2. Der Dienst kann Informationen über Verbindungsparameter (Zeitstempel, IP-Adresse) speichern.
  3. Der Dienst kann in einigen Fällen Informationen speichern, die es einfacher machen, Daten im Formular mit der E-Mail-Adresse des Benutzers zu verknüpfen, der das Formular ausfüllt. In diesem Fall erscheint die E-Mail-Adresse des Benutzers auf der URL der Seite, die das Formular enthält.
  4. Die im Formular angegebenen Daten werden für den Zweck verarbeitet, der sich aus der Funktion eines bestimmten Formulars ergibt, z.B. um den Prozess der Serviceanfrage oder des kommerziellen Kontakts, der Registrierung von Dienstleistungen usw. durchzuführen. Die im Formular angegebenen Daten werden für den Zweck verarbeitet, der sich aus der Funktion eines bestimmten Formulars ergibt, z.B. um den Prozess der Serviceanfragebearbeitung oder des kommerziellen Kontakts, der Registrierung von Dienstleistungen usw. durchzuführen. Jedes Mal informiert der Kontext und die Beschreibung des Formulars in lesbarer Form, wofür es bestimmt ist.

5. die Protokolle des Administrators

  1. Das Verhalten der Nutzer auf der Website kann von der Anmeldung abhängig sein. Diese Daten werden zur Verwaltung des Dienstes verwendet.

6. Relevante Marketingtechniken

  1. Der Betreiber verwendet statistische Auswertungen über den Traffic der Website durch Google Analytics (Google Inc. mit Sitz in den USA). Der Betreiber übermittelt dem Betreiber dieses Dienstes keine personenbezogenen Daten, sondern nur anonymisierte Informationen. Der Service basiert auf der Verwendung von Cookies auf dem Endgerät des Benutzers. Im Rahmen der Informationen über die über das Google-Werbenetzwerk erfassten Benutzerpräferenzen kann der Nutzer die aus Cookies resultierenden Informationen mit dem Tool einsehen und bearbeiten: https://www.google.com/ads/preferences/
  2. Der Betreiber verwendet Remarketing-Techniken, die es ermöglichen, die Werbebotschaften an das Verhalten des Nutzers auf der Website anzupassen, was den Eindruck erwecken kann, dass die personenbezogenen Daten des Nutzers zur Verfolgung des Nutzers verwendet werden, aber in der Praxis findet keine Übermittlung personenbezogener Daten vom Betreiber an die Werbebetreiber statt. Die technologische Voraussetzung für solche Aktivitäten ist, dass Cookies aktiviert sind.
  3. Der Betreiber verwendet eine Lösung, die das Funktionieren des Dienstes in Bezug auf die Nutzer automatisiert, d.h. er kann dem Nutzer nach dem Besuch einer bestimmten Unterseite eine E-Mail senden, sofern der Nutzer zugestimmt hat, kommerzielle Korrespondenz vom Betreiber zu erhalten.

7. Informationen über Cookies

  1. Die Website verwendet Cookies.
  2. Cookie-Dateien (sog. „Cookies“) sind IT-Daten, insbesondere Textdateien, die auf dem Endgerät des Servicebenutzers gespeichert werden und für die Nutzung der Service-Websites bestimmt sind. Cookies enthalten in der Regel den Namen der Website, von der sie stammen, die Dauer der Speicherung auf dem Endgerät und eine eindeutige Nummer.
  3. Der Betreiber der Website ist die Instanz, die Cookie-Dateien auf dem Endgerät des Servicebenutzers platziert und Zugang zu diesen erhält.
  4. Für die folgenden Zwecke werden Cookies verwendet:
    • Aufrechterhaltung der Service Benutzersitzung (nach der Anmeldung), wodurch der Benutzer nicht auf jeder Unterseite des Dienstes das Login und das Passwort erneut eingeben muss;
    • Umsetzung der oben im Abschnitt „Relevante Marketingtechniken“ dargelegten Ziele;
  5. Innerhalb des Dienstes werden zwei grundlegende Arten von Cookies verwendet: „Sitzung (Session-Cookies) und „permanente“ Cookies (persistente Cookies). Session“-Cookies sind temporäre Dateien, die in der Endausrüstung des Benutzers gespeichert werden, bis dieser sich ausloggt, die Website verlässt oder die Software (Webbrowser) ausschaltet. „Permanente“ Cookies werden auf dem Endgerät des Nutzers für die in den Parametern der Cookies angegebene Zeit oder bis zur Löschung durch den Nutzer gespeichert.
  6. Die Software für das Webbrowsing (Webbrowser) ermöglicht es in der Regel, dass Cookies standardmäßig auf dem Endgerät des Benutzers gespeichert werden. Servicebenutzer können ihre Einstellungen in dieser Hinsicht ändern. Ihr Browser ermöglicht es Ihnen, Cookies zu löschen. Sie können Cookies auch automatisch blockieren, weitere Informationen finden Sie in der Hilfe oder Dokumentation Ihres Browsers.
  7. Einschränkungen bei der Verwendung von Cookies können einige der auf der Website verfügbaren Funktionen beeinträchtigen.
  8. Cookies, die auf dem Endgerät des Servicebenutzers abgelegt werden, können auch von Unternehmen verwendet werden, die mit dem Betreiber des Dienstes zusammenarbeiten, insbesondere von Unternehmen: Google (Google Inc. mit Hauptsitz in den USA), Facebook (Facebook Inc. mit Hauptsitz in den USA), Twitter (Twitter Inc. mit Hauptsitz in den USA).

8. Verwaltung von Cookies – wie kann man in der Praxis die Zustimmung erteilen und widerrufen?

  1. Wenn Sie keine Cookies erhalten möchten, können Sie Ihre Browsereinstellungen ändern. Wir weisen darauf hin, dass die Deaktivierung der Verwendung von Cookies, die für Authentifizierungsprozesse, Sicherheit, Pflege der Benutzerpräferenzen erforderlich sind, die Nutzung von Websites im Extremfall behindern und verhindern kann.
  2. Um Ihre Cookie-Einstellungen zu verwalten, wählen Sie bitte aus der untenstehenden Liste den von Ihnen verwendeten Webbrowser aus und folgen Sie den Anweisungen:

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